Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Neue Perspektiven eröffnen. Mit einem erfolgreichen Messeauftritt.

Team FRUIT LOGISTICA

fruitlogistica@messe-berlin.de

Ansprechpartner in Ihrem Land

Die Auslandsvertretungen der FRUIT LOGISTICA

Der erste Eindruck auf einer Messe ist entscheidend. Eine Messe geht über die reine Information weit hinaus. Außergewöhnlicher Messebau zeichnet auch die Aussteller der FRUIT LOGISTICA aus. Machen auch Sie aus Ihrem Messeauftritt einen ganz besonderen Augenblick.

Mit einem hochwertigen Messestand erhöhen Sie ebenfalls die Aufmerksamkeit der Fachbesucher. Einige Inspirationen finden Sie auf dieser Seite.

Vom Auf- und Abbau Ihres Messestandes über die Zeit- und Personalplanung bis hin zu Ihren Veranstaltungen vor Ort: Die Konzeption, Realisierung und Koordination eines überzeugenden Messeauftritts ist eine komplexe Aufgabe. Unsere Kollegen der Capital-Service GmbH unterstützen Sie hierbei gerne.

Um Ihnen eine erfolgreiche Umsetzung so einfach wie möglich zu machen, haben wir alle wichtigen Informationen und Services sowie Regeln für die Messeorganisation für Sie aufbereitet – damit alles nach Plan läuft. Wir wünschen eine reibungslose Vorbereitung Ihres Auftritts auf der FRUIT LOGISTICA.

Das Aussteller-Service-Center befindet sich im Großen Stern (zwischen Halle 10.2/11.2, 3. OG).

Hier können Sie – falls notwendig – kurzfristig noch alle Dienstleistungen rund um Ihre Messeteilnahme bestellen.

Öffnungszeiten 2019:

Aufbau:
31. Jan.-5. Feb. täglich 8:00-18:00 Uhr

Messelaufzeit:
6.-8. Feb. 8:00-18:00 Uhr

Abbau:
9. Feb. 8:00-16:00 Uhr

Wir möchten Sie bitten, alle Bestellungen nach Möglichkeit bereits rechtzeitig im BECO-Webshop vorzunehmen.

Die Berliner Tafel (eingetragener Verein, der gespendete Lebensmittel sammelt und verteilt) wird am Freitag, 7. Februar, ab 18 Uhr das von Ausstellern gespendete Obst und Gemüse von den Ständen abholen.

Alle Aussteller werden bereits am 1. Messetag schriftlich über die Abholung informiert. Mitarbeiter der Berliner Tafel e.V. werden am Freitag durch die Hallen gehen und Auskünfte zur Abholung und zum Verbleib der Waren geben.

DIe Aussteller können Aufkleber erhalten, mit denen die zu spendenden Produkte zur Abholung am Freitag gekennzeichnet werden.

Wir bitten alle Aussteller, ihre Produktspenden nicht an Dritte weiter zu geben. Die Berliner Tafel ist die einzige offizielle Hilfsorganisation die zur Abholung der Waren zugelassen ist. So wird verhindert, dass unbefugte Dritte am Freitag die Standauslagen entfernen.

BECO Shop

BECO-Webshop (Onlinebestellungen)

Der BECO-Webshop – der Messe Berlin ist Ihre Online-Bestellplattform für alle Produkte und Services, die rund um die Organisation eines erfolgreichen Messeauftritts benötigt werden, wie z.B. Strom- und Wasseranschlüsse, verschiedene Standservices und vieles mehr. Um Bestellungen aufgeben können, müssen Sie sich registrieren oder sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort anmelden. Preise und Informationen können jedoch auch ohne vorherige Anmeldung recherchiert werden.

Der BECO-Webshop ist für Sie geöffnet.

Bei Fragen können Sie gerne das Support-Team kontaktieren:

Webshop Team
Messe Berlin GmbH
Tel.: +49 (0)30 / 3038-1468
beco-support@messe-berlin.de

Berlin erleben - Buchen Sie Ihr Event!

Sie planen ein Abendevent, ein Get-together oder ein einfaches Dankeschön für Kunden und/oder Mitarbeiter im Rahmen der FRUIT LOGISTICA?

Wir haben für Sie vier verschiedene Event-Pakte zusammengestellt. Erleben Sie die Vielfalt von Berlin und beenden Sie einen erfolgreichen Messetag mit einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Unsere Eventpakete:


Bitte beachten Sie, dass wir bei einzelnen Eventpaketen eine Mindest- und Maximalteilnehmerzahl berücksichtigen müssen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den jeweiligen Anmeldeunterlagen.

Nichts Passendes für Sie dabei? Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Eventpaket. Die maßgeschneiderte Konzeption und Inszenierung von Events sind das Herzstück unserer Arbeit. Wir unterstützen Sie mit professionellem Fachwissen kombiniert mit großer Leidenschaft und realisieren Corporate Events aller Art und Größen.

Sprechen Sie uns an!

Svea Uden
Event & Diplomatic Services
T: +49 30 3038 2261
diplomatic.services@messe-berlin.de
www.event-diplomaticservices.de

Das Business Center der Messe Berlin GmbH bietet Ihnen als Aussteller, Besucher und Standbauer u.a. folgende Dienstleistungen an:

  • Fotokopien (DIN A4/DIN A5, digital, schwarz/weiss, geheftet, sortiert, duplex)
  • Telefax (senden, empfangen)
  • Telefon (national, international)
  • E-mail, Internet...und viele mehr!

Das Business Center (PDF, 1,5 MB) finden Sie im

  • Grosser Stern, Level 3 31.01.-08.02.19 8:00-18:00 Uhr / 09.02.19 8:00-16:00 Uhr
  • Foyer Hall 20/21 05.02.-08.02.19 8:00-18:00 Uhr

Die Preisliste (PDF, 489,0 kB) für alles Services finden Sie hier.

Ihr Aussteller-Service Team
Telefon: +49 (0)30 3038-4128 / 4130
Fax: +49 (0)30 3038-4136 / 4130
business-center@messe-berlin.de

Besuchen Sie unsere gastronomischen Einrichtungen während der FRUIT LOGISTICA.

Alle Restaurants, Bistros, Coffee-Lounges während der FRUIT LOGISTICA finden Sie hier im Catering Guide (PDF, 938,7 kB).

Alle Restaurants, Bistros, Coffee-Lounges während der Auf- und Abbauzeiten finden Sie hier im Auf- und Abbau Catering Guide (PDF, 931,1 kB).

Beachten Sie bitte die Zufahrtsregelungen für Cateringfahrzeuge (PDF, 123,6 kB).

www.capital-catering.de

Pförtner im Übergang Hallen 16/17,
Telefon +49 (0)30 3038-1785

Lost and found in den Bussen: Im Fall von vergessenen oder gefundenen Gegenständen bitte bei den Hostessencountern melden.

Garderoben befinden sich an folgenden Orten:

  • Eingang Halle B - City Cube (Jafféstrasse)
  • Eingang Halle B - City Cube (Messedamm)
  • Eingang Nord (Hammarskjöldplatz)
  • Eingang Süd (Jafféstraße)


Kosten: 2,50 Euro je Garderobenstück und 5,00 Euro je Gepäckstück.
Achtung: Bitte merken Sie sich, an welcher Garderobe Sie Ihre Sachen abgegeben haben. Dies ist an den Garderobenmarken nicht zu erkennen.

Im Zugangsbereich der Halle 6.2 gegenüber vom Sommergarten finden Sie konfessionsunabhängige Gebetsräume. Bei Bedarf kann auch eine Seelsorge in Anspruch genommen werden.

  • Halle 19
  • Mittelfoyer Hallen 1.2/2.2
  • Übergang Halle 20/21
  • CityCube Berlin
Bild

Der etwas andere Reiseführer: Mit mehr als 700 persönlichen Berlin-Tipps, Veranstaltungen und Restaurant-Empfehlungen können Sie Berlin ab sofort wie ein echter Berliner entdecken. Auch dabei: Touren und Videos. Ob zum Kräuterhof in Reinickendorf, nach Klein-Venedig in Spandau oder zur „Imaginären Manufaktur“ in Kreuzberg - unsere App führt Sie zum Ziel.

Download

Schenker Deutschland AG
Tel: +49 (0) 30 - 301 2995 420
Fax: +49 (0) 30 - 301 2995 429
fairs.berlin@dbschenker.com

oder

Agility Fairs & Events GmbH
Tel: +49 (0) 30 - 3069 28 0
Fax.: +49 (0) 30 – 3069 28 49
expoberlin@agilitylogistics.com

Für weitere Informationen zu Standbau & Regelungen klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.

Standbau & Regelungen

Verkehrsleitsystem und integrierte Zeitfenster-Steuerung (Time Slot Buchung)

Für Aussteller der FRUIT LOGISTICA bzw. deren Lieferanten und Standbauer besteht die Möglichkeit einer Reservierung von Zeitfenstern für den Zeitraum des Auf- und Abbaus*, die Ihnen verbesserte logistische Abläufe ermöglichen.

Voraussetzung: Sie nehmen eine Leistung unserer offiziellen Messespediteuren in Anspruch (z.B. Be- und Entladen Ihres LKWs durch Gabelstapler). Hier gelangen Sie zur Online-Registrierung.

Ihre Vorteile:

  • genaue Informationen zu Ladezeiten und -flächen vor Aufbaubeginn
  • Verkürzte Wartezeiten an den Toren und an den Ladeflächen
  • Keine Umwege und keine Notwendigkeit zum Log-Point zu fahren
  • Keine Kautionszahlung bei Einhaltung des Zeitfensters


Sollten Sie Ihr Fahrzeug selbst be- und entladen, steht Ihnen die Möglichkeit der Zeitfenster-Buchung nicht zur Verfügung. Die Nutzung des Log-Points und eine kautionspflichtige Geländezufahrt bleiben unverändert (siehe Verkehrsleifaden (PDF, 1,9 MB)).

Der Log-Point befindet sich auf dem Parkplatz P11a in der AVUS-Nordkurve. Bitte der Beschilderung folgen. GPS 52.500841/13.278444

* Am 05.02.2019: keine Buchungsmöglichkeit und keine Einfahrt für Fahrzeuge über 12t.

Für Fragen rund um Ihren Account, Buchungen, Preise oder bei Problemen während der Bestellung kontaktieren Sie bitte:

Schenker Deutschland AG
Tel: +49 (0) 30 - 301 2995 420
fairs.berlin@dbschenker.com

Agility Fairs & Events GmbH
Tel: +49 (0) 30 - 3069 28 0
expoberlin@agility.com

Für weitere Informationen zu Visa Regularien klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.

Visa Regularien

Was ? Wann ? Link / Kontakt
Anmeldung Aussteller Anfang Mai bis 31.07.2018 zur Anmeldung Ausssteller
Versand Platzierungsangebot Anfang Oktober  
Anmeldung Mitaussteller bis 10.11.2018 zur Anmeldung Mitaussteller
Anmeldung Innovation Award FLIA 2019 bis 09.11.2018 zur Anmeldung FLIA
Anmeldung Eintrag VMP / Exhibition Guide bis 21.11.2018
zum VMP / Exhibition Guide
content@virtualmarket.fruitlogistica.de
Bestellung von Service-Dienstleistungen (Technik-und Kommunikations-Service) Dezember 2018 beco-support@messe-berlin.de
Tel.: +49 (0)30 / 3038-1468
Planung u. Durchführung f. Direktmarketing ab November 2018 FRUIT LOGISTICA Marketingmöglichkeiten
Einreichen von Plänen zur Standbaugenehmigung
(s. Teilnahmebedingungen, Pkt. 8.1)
bis 30.11.2018 messetechnik@messe-berlin.de
Aufbaubeginn 01.02.2019, täglich 7.00 –22.00 Uhr - alle Hallen (Einfahrt: siehe Verkehrsleitfaden)

Ausnahme: Hallen 1.1, 2.1, 3.1, 4.1, 5.1, 6.1, 7.1, 8.1, 10.1, 11.1 und Halle B am 31.01.2019, 7.00 –22.00 Uhr, (Einfahrt: nur über Tor 7)
Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen
Aufbauende und Bauabnahme

konstruktiver Standbau

dekorativer Standbau
05.02.2019

bis 12.00 Uhr

bis 22.00 Uhr
Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen
Abbaubeginn

LKW ab 3,5t ab 20:00 Uhr
PKW bis 3,5 t ab 21:00 Uhr
siehe Verkehrsleitfaden
08.02.2019,
ab 18.00 Uhr
Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen

Abbauende
11.02.2019 Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen

Gibt es auf dem Messegelände WLAN bzw. WiFi?

Zur FRUIT LOGISTICA 2019 wird allen Ausstellern und Fachbesuchern ein kostenfreies Basis-WLAN zur Verfügung gestellt. Es ist für einfache Internetanwendungen und E-Mail-Verkehr geeignet.

Netzwerk / network: FRUIT LOGISTICA
Passwort / password: PANALPINA

Aussteller haben die Möglichkeit, high-speed W-LAN für Ihren Stand über den BECO-Webshop zu bestellen.

WLAN

Für weitere Informationen zu Zutritt & Zufahrt klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.

Zutritt & Zufahrt

Anlieferungsplan (Anfang Dezember)

Inoffizielle Ausstellerverzeichnisse

Wir möchten aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass die Messe Berlin in keinerlei Verbindung zu dem Katalog-Anbieter Expo Guide, International Fairs Directory, Fair Guide oder EVENT FAIR steht.

Für die FRUIT LOGISTICA ist der Katalog-Partner ausschließlich:

  • Fruitnet Media International GmbH
    in Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion Virtual Market Place®

Wichtige Information für Aussteller der Messe Berlin zu inoffiziellen Ausstellerverzeichnissen:

AUMA-Information (PDF, 99,9 kB)
Information über inoffizielle Ausstellerverzeichnisse (PDF, 130,3 kB)

Wichtiger Hinweis der Messe Berlin

Warnung zu den Dienstleistern:
Exhibition Housing Management (EHM) und Exhibitors Housing Services (EHS)

Die Dienstleister Exhibition Housing Management (EHM) und Exhibitors Housing Services (EHS) kontaktieren Aussteller, Besucher und andere Teilnehmer unserer Veranstaltungen per E-Mail sowie Telefon und bieten Hotelreservierungen an. Durch die zeitliche Nähe zur FRUIT LOGISTICA 2019 wird der Anschein erweckt, dass diese Firmen Partner der FRUIT LOGISTICA seien und dass die Hotelzimmer vorregistriert wurden.

Aufgrund von mehreren Hinweisen stellen wir klar, dass diese Firmen in keinerlei Verbindung zur FRUIT LOGISTICA stehen. Weder handelt es sich dabei um Kooperationspartner der FRUIT LOGISTICA noch haben wir den Firmen Ihre Daten zur Kontaktaufnahme überlassen oder Vorregistrierungen in Ihrem Namen vorgenommen. Wir warnen ausdrücklich davor, auf die Angebote einzugehen.

Neben den Kosten für die Hotelreservierung werden hohe Buchungsgebühren veranschlagt. Ebenso erschweren strenge und komplizierte Stornierungsbedingungen Änderungen in Bezug auf die vorgenommenen Hotelreservierungen.

Für Hotelbuchungen steht Ihnen gerne unser Partner zur Verfügung.