Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Handelsplätze

Kategorie
Fruitnet World of Fresh Ideas

Datum
4. Februar 2020

Zeit
16:30 - 17:15 Uhr

Ort
Halle A/CityCube Berlin

Inspirierende Ideen und spannende Innovationen, um dem Markt für frische Lebensmitel neue Impulse zu geben.


Simon Wainwright - Direktor für Insight, IGD

Simon Wainwrights hoch visuelle Präsentation wird sich mit der Entwicklung des globalen Lebensmitteleinzelhandels und insbesondere mit der Nachhaltigkeit bestehender Einzelhandelsmodelle befassen. Er zeigt Regionen und Kanäle auf, in denen die frische Kategorie eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Wahrnehmung der Kunden spielt, und zeigt, wie die Einzelhändler dieses Potenzial zur Steigerung der Nachfrage nutzen.

Jenny Du - Vice President Operations Apeel Sciences

Sie für die Leitung der Bemühungen des Unternehmens in den Bereichen Regulatory Affairs und Compliance, Herstellung, Qualität, Supply Chian, Logistik, IT-Einrichtungen und EH&S verantwortlich ist.

Jenny wird über die jüngsten Fortschritte von Apeel und sein Potenzial zur Begrenzung von Lebensmittelverlusten und Verschwendung auf dem internationalen Frischwarenmarkt sprechen.


Sonia Cordera, Stellvertretender Direktor, Frische und Inhaltsstoffe, IDH Die Initiative für nachhaltigen Handel

Sonia wird Beispiele für die Arbeit der IDH-Mitglieder hervorheben, um das Frischobst- und Gemüsegeschäft nachhaltiger zu gestalten - insbesondere im Hinblick auf ökologische, soziale und ethische Standards. Als stellvertretende Direktorin der Geschäftseinheit Fresh & Ingredients der Gruppe leitete Sonia früher das SIFAV-Programm, wobei sie an mehreren Projekten teilnahm, die zur Sicherung eines existenzsichernden Lohns für die Beschäftigten des Sektors beitrugen.


Harrie Rademaekers - Gründer, Futufarm

Harrie wird die Fortschritte erörtern, die die vertikale Landwirtschaft bei der Lieferung von Produkten an Verbraucher macht, die nach mehr lokalen und nachhaltigen Quellen für Frischeprodukte suchen. Harrie´s Firma Futufarm vertritt das US-Startup-Unternehmen Freight Farms in Europa und hat sich zum Ziel gesetzt, städtische Gebiete, Unternehmen und Unternehmer dabei zu unterstützen, sich durch moderne, nachhaltige Hydroponik-Anbaumethoden mit Salaten, Blattgemüse und Kräutern selbst zu versorgen. Wir werden Harrie fragen, wo seiner Meinung nach das in sich geschlossene, modulare System in Zukunft die Versorgung mit frischen Produkten übernehmen kann.


Natalie Shuman - Direktorin für Handel & Einzelhandelsmarketing, Apeel Sciences

Natalie Shuman ist Direktorin für Handels- und Einzelhandelsmarketing bei Apeel Sciences, wo sie für die Entwicklung globaler Marketingprogramme mit Einzelhandelspartnern und deren Hauptlieferanten verantwortlich ist. Sie will das Bewusstsein der Verbraucher für die Nachfrage nach Apeel-Produkten fördern. Natalie Shuman unterstützt Frischelieferanten und Einzelhändler dabei, die Markendifferenzierung voranzutreiben und neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen, indem sie den Verderb in der gesamten Lieferkette und den Warenschwund im Regal reduziert. Zuvor arbeitete sie für den Sortenentwickler Sun World, wo sie die globalen Marken- und Marketingstrategien im B2B- und B2C-Bereich leitet. Außerdem war sie Direktorin für Marketing und Kommunikation bei der Concentric Ag.


FRUIT LOGISTICA AWARD FOR RETAIL EXCELLENCE –Beeren

 


Referent:

Sonia Cordera, Stellvertretender Direktor, Frische und Inhaltsstoffe, IDH Die Initiative für nachhaltigen Handel

Jenny Du, VP of Operations, Apeel Sciences

Harrie Rademaekers, Chief Executive, Futufarm

Simon Wainwright, Director of Insight, IGD