Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Nur die Wissenschaft darf die Wahl der Verpackung bestimmen

Kategorie
Future Lab

Datum
6. Februar 2020

Zeit
14:00 - 14:30 Uhr

Ort
Halle 27

Gesellschaft und Handel stellen große Ansprüche an Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Schonung der Ressourcen. Das erfordert neue Lösungen.
Welche Alternativen stehen schon heute zur Verfügung? Was ist in Zukunft zu erwarten?

Eines ist dabei sicher ganz besonders wichtig - einmal um glaubwürdig zu sein, aber auch um wirklich zukunftsfähig zu sein: 

Es darf kein Greenwashing betrieben werden, es ist kein Platz für ökologische Folklore, das Marketing muss ehrlich sein. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse werden die Verpackungsindustrie in die Zukunft führen. 


Moderator:

Stephanie Zaar, Redakteurin, Fruchthandel Magazin, Fruitnet Media International GmbH

Referent:

Alessandro Mariani, Export Manager and Retail Sutainability Expert, INFIA (Klöckner Pentaplast Group)