Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

100 % Aufmerksamkeit sichern: mit einem erfolgreichen Messeauftritt.

Der erste Eindruck auf einer Messe ist entscheidend. Außergewöhnlicher Messebau zeichnet die Aussteller der FRUIT LOGISTICA aus. Machen auch Sie aus Ihrem Messeauftritt einen ganz besonderen Augenblick


Hier bekommen Sie alle Informationen für Ihre Messeorganisation: Verkehrsleitfaden, Ausweise, Öffnungszeiten und vieles mehr...


Starker Standbau für Ihren erfolgreichen Auftritt.

Mit einem hochwertigen Messestand erhöhen Sie ebenfalls die Aufmerksamkeit der Fachbesucher.

Vom Auf- und Abbau Ihres Messestandes über die Zeit- und Personalplanung bis hin zu Ihren Veranstaltungen vor Ort: Die Konzeption, Realisierung und Koordination eines überzeugenden Messeauftritts ist eine komplexe Aufgabe. Unsere Kollegen der Capital-Service GmbH unterstützen Sie hierbei gerne.

Um Ihnen eine erfolgreiche Umsetzung so einfach wie möglich zu machen, haben wir alle wichtigen Informationen und Services sowie Regeln für die Messeorganisation für Sie aufbereitet – damit alles nach Plan läuft. Wir wünschen eine reibungslose Vorbereitung Ihres Auftritts auf der FRUIT LOGISTICA.

Bei Fragen steht Ihnen das FRUIT LOGISTICA Team in Berlin zur Verfügung: fruitlogistica@messe-berlin.de oder wenden Sie sich jederzeit an den Ansprechpartner in Ihrem Land: Die Auslandsvertretungen der FRUIT LOGISTICA

Das Aussteller-Service-Center befindet sich im Großen Stern (zwischen Halle 10.2/11.2, 3. OG).

Hier können Sie – falls notwendig – kurzfristig noch alle Dienstleistungen rund um Ihre Messeteilnahme bestellen.

Öffnungszeiten 2020:

Aufbau:
30. Jan.-4. Feb. täglich 8:00-18:00 Uhr

Messelaufzeit:
5.-7. Feb. 8:00-16:00 Uhr

Abbau:
8. Feb. 8:00-16:00 Uhr

Wir möchten Sie bitten, alle Bestellungen nach Möglichkeit bereits rechtzeitig im BECO-Webshop vorzunehmen.

Die Berliner Tafel (eingetragener Verein, der gespendete Lebensmittel sammelt und verteilt) wird am Freitag, 7. Februar, ab 16 Uhr das von Ausstellern gespendete Obst und Gemüse von den Ständen abholen.

Alle Aussteller werden bereits am 1. Messetag schriftlich über die Abholung informiert. Mitarbeiter der Berliner Tafel e.V. werden am Freitag durch die Hallen gehen und Auskünfte zur Abholung und zum Verbleib der Waren geben.

DIe Aussteller können Aufkleber erhalten, mit denen die zu spendenden Produkte zur Abholung am Freitag gekennzeichnet werden.

Wir bitten alle Aussteller, ihre Produktspenden nicht an Dritte weiter zu geben. Die Berliner Tafel ist die einzige offizielle Hilfsorganisation die zur Abholung der Waren zugelassen ist. So wird verhindert, dass unbefugte Dritte am Freitag die Standauslagen entfernen.

BECO Shop

Der BECO-Webshop – ist Ihre Online-Bestellplattform für alle Produkte und Services, die rund um die Organisation eines erfolgreichen Messeauftritts benötigt werden:

  • Strom- und Wasseranschlüsse,
  • Standservices
  • zusätzliche Ausweise
  • Parkplätze etc.

Der BECO-Webshop ist geöffnet.

Bei Fragen können Sie gerne das Support-Team kontaktieren:

Webshop Team
Messe Berlin GmbH
Tel.: +49 (0)30 / 3038-1468
beco-support@messe-berlin.de

Besuchen Sie unsere gastronomischen Einrichtungen während der FRUIT LOGISTICA.

Alle Restaurants, Bistros, Coffee-Lounges während der Laufzeit der FRUIT LOGISTICA finden Sie im Catering Guide (PDF, 186,0 kB).

Alle Restaurants, Bistros, Coffee-Lounges während der Auf- und Abbauzeiten finden Sie im Auf- und Abbau Catering Guide (PDF, 206,9 kB).

Beachten Sie bitte die Zufahrtsregelungen für Cateringfahrzeuge (PDF, 123,6 kB).

www.capital-catering.de

Halle 21
Telefon +49 (0)30 3038-1785

Lost and found in den Bussen: Im Fall von vergessenen oder gefundenen Gegenständen bitte bei den Hostessencountern melden.

Garderoben befinden sich an allen Eingängen


Kosten: 2,50 Euro je Garderobenstück und 5,00 Euro je Gepäckstück.

Achtung: Bitte merken Sie sich, an welcher Garderobe Sie Ihre Sachen abgegeben haben. Dies ist an den Garderobenmarken nicht zu erkennen.

Im Zugangsbereich der Halle 6.2 gegenüber vom Sommergarten finden Sie konfessionsunabhängige Gebetsräume. Bei Bedarf kann auch eine Seelsorge in Anspruch genommen werden.

  • Halle 19
  • Mittelfoyer Hallen 1.2/2.2
  • Übergang Halle 20/21
  • CityCube Berlin
Bild

Der etwas andere Reiseführer: Mit mehr als 700 persönlichen Berlin-Tipps, Veranstaltungen und Restaurant-Empfehlungen können Sie Berlin ab sofort wie ein echter Berliner entdecken. Auch dabei: Touren und Videos. Ob zum Kräuterhof in Reinickendorf, nach Klein-Venedig in Spandau oder zur „Imaginären Manufaktur“ in Kreuzberg - unsere App führt Sie zum Ziel.

Download

Benötigen Sie noch Reinigungsmittel, kleines Werkzeug, Pflaster, Büro- oder Hygieneartikel? Schauen Sie in unseremMesse-Shop (PDF, 795,8 kB) vorbei - hier finden Sie eine Auswahl an Kleinigkeiten, die Ihnen hoffentlich weiterhelfen.

Schenker Deutschland AG
Tel: +49 (0) 30 - 301 2995 420
Fax: +49 (0) 30 - 301 2995 429
fairs.berlin@dbschenker.com

oder

Agility Fairs & Events GmbH
Tel: +49 (0) 30 - 3069 28 0
Fax.: +49 (0) 30 – 3069 28 49
expoberlin@agilitylogistics.com

Für weitere Informationen zu Standbau & Regelungen klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.

Standbau & Regelungen

Für weitere Informationen zu Visa Regularien klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.

Visa Regularien

Was ? Wann ? Link / Kontakt
Anmeldung Aussteller Anfang Mai bis 31. Juli zur Anmeldung Ausssteller
Versand Platzierungsangebot Anfang Oktober  
Anmeldung Mitaussteller bis 10. November zur Anmeldung Mitaussteller
Anmeldung Innovation Award FLIA 2019 bis 9. November zur Anmeldung FLIA
Anmeldung Eintrag VMP / Exhibition Guide bis 21. November
zum VMP / Exhibition Guide
content@virtualmarket.fruitlogistica.de
Bestellung von Service-Dienstleistungen (Technik-und Kommunikations-Service) Dezember 2019 beco-support@messe-berlin.de
Tel.: +49 (0)30 / 3038-1468
Planung u. Durchführung f. Direktmarketing ab November FRUIT LOGISTICA Marketingmöglichkeiten
Einreichen von Plänen zur Standbaugenehmigung
(s. Teilnahmebedingungen, Pkt. 8.1)
bis 28. November messetechnik@messe-berlin.de
Aufbaubeginn 31. Jan., täglich 7.00 –24.00 Uhr - alle Hallen (Einfahrt: siehe Verkehrsleitfaden)

Ausnahme: Hallen 1.1, 2.1, 3.1, 4.1, 5.1, 6.1, 7.1, 8.1, 10.1, und Halle B am 30. Jan., 7.00 –24.00 Uhr, (Einfahrt: nur über Tor 7)
Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen
Aufbauende und Bauabnahme



konstruktiver Standbau bis 3. Feb. 24.00 Uhr

dekorativer Standbau bis 4. Feb. 22.00 Uhr
Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen
Abbaubeginn

Einfahrt ab 21:00 Uhr
siehe Verkehrsleitfaden
7. Feb.ab 16.00 Uhr Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen
Abbauende 10. Feb. Zutritt & Zufahrt / Auf- und Abbau

Standbau & Regelungen

Für weitere Informationen zu Zutritt & Zufahrt klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.

Zutritt & Zufahrt

Verkehrsleitfaden

Bitte beachten Sie die Zugangs- und Einfahrtsregelungen auf das Messegelände. Zur Unterstützung finden Sie hier den

Verkehrsleitsystem und integrierte Zeitfenster-Steuerung (Time-Slot Buchung)

Für Aussteller der FRUIT LOGISTICA bzw. deren Lieferanten und Standbauer besteht die Möglichkeit einer Reservierung von Time-Slots für den Zeitraum des Auf- und Abbaus, die Ihnen verbesserte logistische Abläufe ermöglichen.

Detaillierte Informationen finden Sie nebenstehend unter Time-Slot-Buchung.

Zur Reservierung eines Time-Slots

Kontakt:

Schenker Deutschland AG
Tel: +49 (0) 30 - 301 2995 420
fairs.berlin@dbschenker.com

Agility Fairs & Events GmbH
Tel: +49 (0) 30 - 3069 28 0
expoberlin@agility.com