Meta Navigation

FRUIT LOGISTICA

Events

Logo: FRUIT LOGISTICA

Sie sind hier: [ Startseite > Events ]

Seiteninhalt

Person

  • PDF

Gerhard Dichgans

Gerhard Dichgans ist Direktor VOG - Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften - mit Sitz in Terlan /Bozen.
Gerhard Dichgans, 1952 in Deutschland geboren, lebt seit 1953 in Italien. Er besuchte in Mailand die Deutsche Schule und legte dort die Reifeprüfung (Abitur) ab. An der Universität in Feiburg, Breisgau (D) studierte und diplomierte er im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften (Dipl. Volkswirt). Nach dem Studium kehrte er nach Italien zurück und arbeitet für mehrere Jahre für eine internationale Getreidehandelsfirma in Mailand und Hamburg, bevor er 1985 nach Südtirol zum VOG wechselte. In den ersten Jahren als Export Manager tätig, wurde er 1990 als Direktor des Verbandes berufen. Gerhard Dichgans lebt mit seiner Frau in Eppan bei Bozen und hat zwei - inzwischen erwachsene - Kinder.
VOG wurde in der unmittelbaren Nachkriegszeit (1945) als Zusammenschluss von Genossenschaften gegründet, die heute eine jährliche Apfelernte von ca. 550.000 t vermarkten. Dem Verband sind derzeit 17 Obstgenossenschaften mit über 5.500 Obstproduzenten angeschlossen, davon ein nur Bio-Äpfel verarbeitender Packbetrieb. Der Gruppenumsatz beträgt 330 / 350 Mio. Euro.


Kontaktdaten

Gerhard Dichgans
VOG - Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften
Italien


[info@vog.it ]


Veranstaltung:

[ Regionalität – international betrachtet
Freitag, 10. Februar 2012, 11.00 - 12.00 Uhr, Hallenforum Halle 26
]